Termine
Wenn Sie in unserer Praxis einen Beratungs- oder Behandlungstermin vereinbaren, füllen Sie bitte vorab unseren Anmelde- und Anamnesebogen aus und bringen diesen dann mit. Bitte haben Sie für den Termin auch Ihre Versichertenkarte, Ihre Röntgenbilder (sofern vorhanden), Allergiepass, Medikamentenlisten und eine Überweisung oder einen schriftlichen Behandlungsauftrag von Ihrem überweisenden Arzt/Zahnarzt dabei. Bei Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bringen Sie bitte jemanden mit, der volljährig ist und für Sie übersetzen kann, da wir ohne Vorgespräch keine Behandlungen durchführen.
Online-Terminbuchungen
Unsere Praxis bietet bevorzugt Online-Terminbuchungen an. Sie können – wenn eine korrekte und gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist - ab sofort die Termine mit PC/Mac, Tablet oder Smartphone nahezu rund um die Uhr vereinbaren, auch nachts und am Wochenende. Ebenso können bestehende Termine eingesehen und verwaltet werden, wenn eine Registrierung mit Passwort-Vergabe erfolgt ist. Die reine Terminbuchung kann aber auch als Gast erfolgen. Einfach anmelden, einloggen und Termin auswählen. Die Terminbestätigung kommt automatisch per E-Mail. Die Online-Terminvereinbarung funktioniert genauso zuverlässig und verbindlich wie vor Ort in der Praxis.
Bitte beachten Sie, dass die automatisierte Online-Terminbuchung aus verschiedenen Gründen bei Beratungen für das Setzen von Zahnimplantaten nicht möglich ist. Diese können nur telefonisch oder via Email vereinbart werden: E-Mail schreiben
Die Vorteile:
- Keine Wartezeit: Telefonwarteschleifen oder Besetztzeichen gehören der Vergangenheit an.
- Die clevere Terminsuche macht es ganz einfach, den Wunschtermin zu finden.
- Angemeldete Patienten können jederzeit ihre vereinbarten Termine online sehen, egal ob diese vor Ort oder online vereinbart wurden
- Über das Online Tool können Sie auch Notizen hinterlassen oder Dateien (z.B. Medikationslisten, Röntgenbilder etc.) hochladen, die dann an Ihrem Termin bei uns vorhanden sind
Telefonische Terminvereinbarung
Natürlich ist auch weiterhin eine telefonische Terminvereinbarung zu unseren Sprechzeiten (Montag bis Freitag,8:00 Uhr bis 18:00 Uhr) möglich.
Der erste Termin in unserer Praxis ist in vielen Fällen ein Besprechungstermin. Bitte haben Sie hierfür folgende Unterlagen bei sich:
- Überweisung bzw. schriftlicher Behandlungsauftrag vom überweisenden Arzt oder Zahnarzt
- Versichertenkarte (gesetzlich versicherte Patienten)
Sofern vorhanden, bringen Sie bitte auch mit:
- Für die Behandlung relevante Röntgenbilder
- Allergiepass
- Medikamentenlisten
- Röntgenpass
- Implantatpass
- Letzter Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus
Bitte bringen Sie in jedem Fall mit:
- Versichertenkarte (gesetzlich versicherte Patienten)
- Unterschriebener Aufklärungsbogen (sofern wir Ihnen einen ausgehändigt haben und keine weiteren Fragen bestehen)
- Unterschriebene Heil- und Kostenpläne unserer Praxis
- Aktuelle Röntgenbilder und Befunde
Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Daher planen wir Ihre Eingriffe meist zeitnah nach dem Aufklärungsgespräch, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Zudem halten wir immer eine gewisse Anzahl an Terminen für unvorhergesehene Notfälle frei, um schnell und flexibel reagieren zu können. Schnellere Termine wären nur möglich, wenn wir die Beratungszeiten verkürzen oder weniger Zeit für Operationen einplanen würden. Beides würde jedoch die Qualität unserer Behandlung beeinträchtigen, was nicht in Ihrem Interesse ist. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld. Ihr Wohl und Ihre Gesundheit stehen für uns an erster Stelle.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass unsere telefonischen Kapazitäten auf Grund der Menge der Anrufe zu Stoßzeiten erschöpft sein können. Bitte nutzen Sie für Terminvereinbarungen vorzugsweise unser Online-Tool. Sollte dies nicht möglich sein (z.B. für Beratungen im Zusammenhang mit Zahnimplantaten) versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Zahnimplantaten auf Grund unserer hohen Ansprüche an die Behandlungsqualität teilweise mehr Informationen benötigen, als wir mit einem Online-Tool abfragen können. Wir haben diesen Weg gewählt, um Ihren Erwartungen gerecht werden zu können und unnötige Zweittermine zu vermeiden. Sie können uns hierzu gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.